siggi1.jpg
Sport im TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Kibaz war mit über hundert Kindern ein schöner Erfolg

Previous ◁ | ▷ Next

 

Weit über 100 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren waren mit ihren Eltern und Großeltern zum Kinderbewegungsabzeichen am 09.10.16 von 11-16 Uhr in der TSVE-Halle. Martina Anhut hatte mit ihren 16 Helferinnen 10 Stationen aufgebaut, die auf die Hauptbereiche der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung abgestimmt waren. In einem bunten Programm konnten die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten, ihre Kreativität und ihre Hilfsbereitschaft eindrucksvoll zeigen. Alle Kinder konnten die für sie passende Schwierigkeitsstufe selbst bestimmen und erhielten bei Bedarf auch Hilfestellung. Für die älteren Geschwisterkinder gab es einen Großgeräteparcours, der auch von den Kleinen gerne genutzt wurde und im Gymnastikraum konnten Geschicklichkeitsspiele ausprobiert werden. Nach einer gemeinschaftlichen Aktion mit dem Schwungtuch erhielten die angemeldeten Teilnehmer ihre Urkunde mit einem kleinen Geschenk. Eltern und Kinder waren begeistert und hätten so ein Angebot gerne jedes Wochenende. Die Veranstalter freuen sich, dass es trotz ausgesprochen kurzfristiger Vorbereitung zu dieser großen Resonanz kam. So hat das bunte Treiben alle Organisatoren und Helfer für ihren Einsatz entschädigt. Es gibt bestimmt eine 2. Auflage.

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */