NEWS KW 15

Liebe Trias,

 

heute ist der Newsletter etwas länger, aber über die Feiertage wird man bestimmt die Muße finden, alles einmal zu lesen.

In Kürze: Nach dem Hermannslauf am nächsten Wochenende –  steht uns der Trias-Duathlon bevor. Das Radtraining der Radsportgruppe (Mittwochs und Sonntag) hat begonnen und auch der Freitagstreff wird wieder aktiv. Und damit wir auch die nicht ganz so sicheren Rennradfahrer oder die, die einfach technische Kniffe wieder auffrischen wollen, abholen, gibt es an vier Sonntagen Radtechnik-Workshops mit verschiedenen Schwerpunktthemen. Die Termine stehen und meldet Euch bitte frühzeitig an, da die Teilnehmerzahl auf 16 begrenzt ist.

  1. Hermannslauf – Wir hoffen wer etwas Zeit hat, unterstützt dieses wichtige Event tatkräftig.

 

Duathlon TSVE TRIAS am 30.04.2022

 Die Planungen für unseren internen Trainings-Duathlon schreiten voran. Hier sind Details zum Ablauf und eine Liste, was für die Organisation noch benötigt wird. Bei Fragen oder wenn ihr helfen möchtet (FOTOGRAFEN WERDEN NOCH GESUCHT!!), wendet euch direkt an Meike (Meike.Wocken@gmx.de, 0151-24215887) Danke!

Zur besseren Planung meldet euch bitte an (Hier gibt es auch eine Option, dass die gemachten Fotos von euch nicht verwendet werden dürfen): https://forms.gle/hhUR5zCfpNw6kGdp9

Bei der Anmeldung gebt bitte eine E-Mail Adresse an, unter der wir euch bis Freitag, 29.4.2022 18 Uhr eine Absage wegen zu schlechtem Wetter schicken können.

Start/Ziel:

Das Ganze war schon mal sehr akribisch ausgearbeitet und final final geplant – aber es zeichnet sich gerade eine noch bessere Option ab: Sicher ist, dass wir in Bexterhagen starten. Nähere Infos folgen ganz bald 😊.

Aber folgende Eckdaten bleiben.

Zeitlicher Ablauf:

Zwischen 9 und 11:15 Uhr werden zwei Startgruppen Duathlon und der 5 km Lauf gestartet. Die genaue Zeiteinteilung erfolgt in der Woche vor dem Duathlon nach Anmeldeschluss. Lars Friedrichs hat angeboten, dass danach bei ihm noch gegrillt werden kann. Die Details werden mit ihm am Oster-Wochenende besprochen und ihr werdet nächste Woche informiert! Danke Lars für deine Unterstützung!!

Anmeldung: um die Startgruppen auf den Rundstrecken etwas zu entzerren und eine Übersicht haben, benötigen wir eine Anmeldung von euch. Es gibt die Möglichkeiten des Sprintduathlons und des 5km Laufes, jeweils mit und ohne Zeitnahme. Anmeldung hier: https://forms.gle/hhUR5zCfpNw6kGdp9

Fotos:

An der Strecke werden Fotos von euch gemacht, daher bitte in Vereinstrikot dabei sein. Die Fotos benötigen wir für Presseberichte und die Homepage. Bei der Anmeldung gibt es die Möglichkeit, uns mitzuteilen, wenn wir Fotos von euch nicht nutzen dürfen.

Absage wegen schlechtem Wetter:

Bei zu schlechtem Wetter (Dauerregen + kalt) wird am Vorabend bis 20 Uhr per Email an die in der Anmeldung angegebenen Email Adresse noch eine Absage geschickt.

Was Meike noch braucht für die Orga:

– Bierbänke und -tische, um damit die Wechselzone einrichten zu können, damit Räder dagegen gelehnt werden können. Die Bierbänke können sehr gerne in der Woche vorher zu Meike (Bielefeld-Mitte, nähe Sparrenburg) gebracht werden! Die müssen nicht um 8 Uhr in Bad Salzuflen in den Wald gebracht werden 🙂

– Gerne noch einen kleinen (Camping-)Tisch für eine Wasser Verpflegungsstation für die Aktiven

– Fotograf:innen – mit den heutigen Handys, sind auch Aufnahmen per Handy wertvoll für unsere Öffentlichkeitsarbeit, daher kann jeder, der Spaß am Knipsen hat, uns da mitunterstützen

– Gerne noch eine helfende Hände, die bei Zeitnahme helfen, als Ordner für das Auffahren auf die Strecke mit dem Rad oder einfach als Ansprechpartner vor Ort sein.

WICHTIG:

Es ist eine gemeinsame Trainingsveranstaltung, die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer:innen und startenden Athlet:innen steht an erster Stelle, es ist Rücksicht zu nehmen und die StVO ist einzuhalten: die Zeit ist zweitrangig!! Es wird im normalen Straßenverkehr gestartet.

Mai RTF (Zugvogel)

Am 1. Mai ist eine schöne RTF von den Zugvögeln angesagt – schaut für alles weitere bitte hier: RTF Teutoburger-Wald-Rundfahrt mit Marathon – Radrennclub Zugvogel Bielefeld von 1924 e.V. (rc-zugvogel.de)

Freitags Radtreff:

Es wird wieder geradelt! Nach den Osterferien, am 29.04.2022 treffen wir uns wieder freitags um 18:00 Uhr am Haller Weg / Abzweig zum Radweg Ostwestfalendamm (Haller Weg 47). Ab diesem Zeitpunkt dann auch wieder wöchentlich!!

Dieser Radtreff richtet sich an alle Vereinsmitglieder, die sich gerne zu einer gemeinsamen Radausfahrt treffen. Da dieser Treff ursprünglich für die Frauen im Verein gedacht war, sollte jedem bewusst sein, dass sich das Tempo nicht unbedingt an den schnellsten Männern orientiert 🙂 Hier bitten wir alle um gegenseitige Rücksichtnahme. Es ist aber jeder herzlich willkommen!

Um die Sicherheit in der Gruppe gewährleisten zu können, sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • mind. 50 km am Stück zu fahren ist kein Problem
  • erste Erfahrungen im Fahren in einer Gruppe sind bereits gesammelt
  • ein Schnitt von 23-25 km/h kann gut gefahren werden
  • Licht für den Notfall ist am Rad
  • Wasser ist dabei
  • ein Tacho ist am Rad

Sollte mal keiner von uns „Betreuern“ können, kommt eine Info über den normalen E-Mail-Verteiler und die TSVE Trainings Whats App Gruppe.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Radsaison!

Kathrin, Esther, Katharina, Uta, Christoph & Dirk

 

Bielefelder Triathlon

Liebe TSVE-Trias – unser Paradeevent braucht Eure Unterstützung!

Wir sind voller Euphorie und Tatendrang und wollen unseren diesjährigen Bielefelder TSVE-Triathlon, am 26. Juni 2022, für alle Beteiligten wieder zu einem rundum gut organisiertem Event werden lassen.

Damit unser Vorhaben klappt, beginnen wir jetzt mit unseren Vorbereitungen und dafür benötigen wir jede erdenkliche Hilfe, also eure/deine Unterstützung für die verschiedenen Aufgaben.

Wir hängen vorab Plakate auf, wir transportieren Massen an Materialien, wir bauen den Triathlon im und um das Senner Waldbad auf- und wieder ab usw.

Wie du dir vorstellen kannst, funktioniert das nicht, wenn wir nicht alle gemeinsam anpacken.

Um dir für die Teilnahme mehr Infos zu geben, haben wir die Aufgaben den Tagen mit Zeiten zugeordnet.

12.6.22  Samstag                    Plakate aufhängen

22.6.22  Mittwoch-8:00 Uhr  Logistik (Absperrung)

24.6.22  Freitag-9:00 Uhr      Logistik

25.6.22  Samstag-18:00 Uhr Aufbau Senner Waldbad

26.6.22  Sonntag-6:00 Uhr    Wettkampftag und Abbau 

27.6.22  Montag-8:00 Uhr      Logistik

Bitte schreib mir per eMail an silvia.henselmann@triathlon-bielefeld.de wenn du als Helferin oder Helfer dabei bist mit folgender Info:

 

      Wann du Zeit hast

      Wo du eingesetzt werden möchtest

 

Aus den Rückmeldungen werde ich eine Helferliste erstellen, die ich den Verantwortlichen der verschiedenen Stationen und Dir zusenden werde.

Bitte sende mir Deine Antwort bis zum 24.4.2022.

Würdest du einen Kuchen für unsere Kuchentheke mitbringen? Wenn ja, melde dich bitte direkt bei MIRA mirjana@innoagil.de

Hast du noch Fragen? Melde dich gern bei mir.

 

Sportliche Grüße

Silvia Henselmann

Mobil: 0172 2134408

eMail: silvia.henselmann@triathlon-bielefeld.de

 

Rad-Technik – Training

Im letzten Jahr haben wir einen Workshop zum Thema Fahrtechnik / Radbeherrschung angeboten. Da das Thema großen Anklang gefunden hat, machen wir auch in dieses Jahr ein Angebot dazu. Wir bieten diesmal vier ergänzende Termine verteilt über einen Zeitraum von Mai bis August an. Das entspricht einem Termin pro Monat. Wir denken, dass wir so mehr Themen besser abdecken können und möglichst viele teilnehmen können. Vier Termine heißt vier Hauptthemen. Starten wollen wir mit diesen:

Die Reihenfolge wird so sein, dass die Themen aufeinander aufbauen (vom einfachen zum schwierigen). Es sollte aber auch kein Problem sein, wenn einmal ein Termin verpasst wird. Jeder Termin wird etwa 2,5 – 3h dauern.

Die Termine sind: 08.05, 05.06, 17.07, 14.08 – jeweils um 10:00 Uhr – gleich alle vormerken. Bitte seid rechtzeitig da – wir fahren pünktlich ab.

Wenn Ihr mitmachen wollt, tragt Euch bitte unter dem Link ein. Die weitere Koordination wird über die WA Gruppe laufen. Als Treffpunkt haben wir die TSVE Sporthalle (Am Niedermühlenhof 3) festgelegt.

Was in jeden Fall auch immer wieder Thema sein wird, ist das Verhalten in der Gruppe. Also Handzeichen, Kommunikation, etc. Dazu findet Ihr im Anhang noch einmal die Dokumentation der Online-Veranstaltung aus dem letzten Jahr. Die Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein verkehrssicheres Rennrad, d.h. Bremsen, Schaltung etc. sind in einem einwandfreien Zustand, und werden sicher beherrscht. Triathlonräder sind auch möglich, allerdings ist die Benutzung von Aufliegern/Aerobars nicht zulässig.

Und hier der Link: https://forms.gle/AiD49Y5ELW4kYujY6

 

So, das war es auch schon an dieser Stelle. Habt ein schönes Osterfest und bleibt gesund oder werdet es möglichst schnell wieder.

 

Euer Vorstandsteam

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.