TRIAS NEWS KW 3

Liebe Trias,

wir haben natürlich viel vor in diesem Jahr – also packen wir es an.

Vielleicht noch ein paar Trainingshinweise an dieser Stelle (mitmachen macht’s):

 

*** Schwimmen

Freie Schwimmzeiten sind Montags und Dienstag 21 bis 22 Uhr und Samstag 7:15 bis 9:00 im Ishara. Montags und Dienstags muss immer einer mit einem Silberschein DLRG dabei sein und Ihr braucht eine Einlasskarte – ich weiß dass Timm P., Narda, Esther und ich (Dirk) eine Einlasskarte haben – wer hat denn noch eine (bitte einmal bei Dirk melden)? Das Samstags immer viele da sind, ist ein Kümmern um Einlasskarte und Silberschein nicht nötig.

Carlos bietet im Frühjahr noch einen Schwimm-Technik-Workshop (Kraul) an. Wer daran Interesse hat, bitte im Doodle eintragen: https://doodle.com/poll/69x92i4mwphhi2au?utm_source=poll&utm_medium=link

Wir werden alle Eingetragene speziell dazu informieren. Dann wird eine verbindliche Teilnahme über einen Unkostenbeitrag von Euch bestätigt.

*** Laufen

Lauftreff am Mittwoch: Wir treffen uns 17:30 an der Bosseschule (Taschen können weggesperrt werden) und laufen uns 10 bis 15 Minuten ein. Nach verschiedenen Lauf-Abc-Übungen geht es dann weiter – aktuell durch den beleuchteten Gellershagener Park – zurück zur Bosseschuie (Tempo: Keiner wird zurückgelassen). Dort geht es dann relativ nahtlos in ein Athletik-Training über (Fokus: Ganz-Körper-Kraft). Abschließend Dehnen und Cool-Down. Vielen Dank, Johannes, es ist ein sehr abwechslungsreiches Training.

Intervall am Donnerstag an der Russheide: Treffen ist an der Tribüne unter auf der Bahn. Nach dem Einlaufen sieht Christian, danke für Dein Kümmern, aktuell immer ein paar Lauf-Abc Übungen vor und nach ein paar weiteren Steigerungsläufen ist man schon gut aufgewärmt. Die nächsten 30 bis 45 Minuten folgen Intervalle in verschiedenen Variationen – die sind insbesondere wirksam, um seine VO2Max zu verbessern. Nach dem Auslaufen schließen wir dann mit Dehnübungen ab. Das Ambiente Russheide hat schon seine ganz eigenen Reize.

 

*** Stabi am Montag

Findet in der neuen Luisenschulturnhalle statt (Zugang / Zufahrt über Verlängerung Borsigstr. (Josefstr. Ist etwas knifflig)) – Beginn 18:30: Yvonne und Christoph konzentrieren sich auf den Aufbau der Rumpfstabilität (ganz wichtig für gesunde Haltung auch unter Belastung) – einmal nach einem bekannten Programm von Christian T. und dann mit neuen Elementen mit Yogaeinfluss von Yvonne. Künftig haben wir vor regelmäßig laufspezifischen Übungen zu integrieren. Spätestens 20:00 Uhr sind wir mit abschließenden Übungen (Dehnen und Entspannen) durch. Auch Euch dafür besten Dank.

 

*** Radfahren

Aktuell stehen uns die Angebot der Radgruppe vom TSVE offen. Vielleicht hat hier ja noch jemand Lust etwas für uns Triathleten zu organisieren.

 

*** Bekleidung

Der Sommer kommt. 😉

Damit wir pünktlich zum Saisonstart die neue Bekleidung bekommen, ist der Shop von Bioracer wieder für die neue Bestellung bis zum 31.1.2022 geöffnet. Zu finde ist er wird immer unter https://www.bioracer.be/de/mybioracer/login

Bitte beachtet, dass es einige Preisänderungen gab. Vieles ist leider teurer geworden, manche Teile aber auch günstiger.

Bei den bestellten Teile mit Mindestbestellmengen (Socken, Armlinge, Beinlinge) gab es in der Vergangenheit ein Paar Missverständnisse: Die Teile werden im Shop bestellt und bezahlt, bei der Abholung werden sie jedoch aus dem Vorrat ausgegeben, der hier vorrätig ist. Sie sind also nicht in den Bioracer-Tüten vorhanden!

Alle Mitglieder, die da also noch auf Artikel warten, sollen sie also nochmals kurz bei mir melden.

Es wird demnächst immer zwei Bestellzeiträume geben von Mitte bis Ende Januar die Sommerbestellung und von Mitte bis Ende Juli die zweite Bestellung.

 

*** Cycling World / Düsseldorf

Die Cyclingworld Düsseldorf öffnet die Tor vom 18. bis zum 20. März (https://www.cyclingworld.de/).

Wir wollen mit einer Gruppe von TSVE-Trias am 20. hin und auch wieder zurückfahren. Und würde das insgesamt organisieren … wer hätte denn überhaupt Interesse daran mitzukommen?

Bitte einmal – auch dieses Mal – diesen Doodle-Link dafür nutzen: https://doodle.com/poll/geve9sv392v8n2wp?utm_source=poll&utm_medium=link

 

 

*** Corona Up-Date 

***Vom Stadtsportbund Bielefeld ***

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die neuen Regelungen der Corona-Schutzverordnung sind insbesondere beim Thema „Befreiung von der Testpflicht bei 2G plus“ bzw. „Wer gilt als geboostert“ nicht einfach nachvollziehbar und haben auch durch die Kurzfristigkeit der Einführung bei vielen Vereinen zu Unsicherheiten geführt. Aufgrund von Rückmeldungen zu der vom LSB NRW erstellten Übersicht, die der SSB gestern mit Rundmail versandt hat, wurden einige Veränderungen vorgenommen, die hoffentlich zur weiteren Klärung beitragen. Sie finden die aktuelle Version und eine weitere Tabelle dazu im Anhang.

Dabei sind im oberen Feld der Tabelle die Zeilen „2 x geimpft – 1 x genesen“ sowie „1 x geimpft – 1 x genesen“ jeweils zusammengefasst sowie im unteren Feld die Erläuterungen in Zeile 7 und 8 ergänzt.

Inhaltlich geben wir den Hinweis, dass genesene Personen, die nicht geimpft sind und deren positiver PCR-Test 90 Tage und länger zurückliegt, dann als ungeimpft und nicht genesen gelten!

Allen eine gute Zeit

Euer Vorstandsteam

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.