Vereinsfahrt zur Aabachtalsperre am 20.08.2023

Nachbericht von Wolfram Schül zur Vereinsfahrt:

Ausflug der Läufer nach Bad Wünnenberg

“Bisher kannte ich Wünnenberg nur als Autobahnkreuz, dass es dort auch ein Kurbad, ein Schwimmbad, eine Talsperre, einen Volkslauf und vermutlich noch sehr viel mehr gibt, konnte ich erst am 20.08. erleben.
Die Startgebühr für den Wöhler-Lauf „Rund um die Aabachtalsperre“ wurde durch den Verein übernommen. Antje Schröder hat einen Werbeflyer verteilt und die Mitfahrgelegenheiten organisiert. So fuhren dann am frühen Sonntagmorgen 12 Läufer*innen und Nordic Walker*innen nach Bad Wünnenberg.
Wie üblich bei Laufevents gab es die Wahl zwischen unterschiedlichen Streckenlängen (5 und 10 km, Halbmarathon und NW). Die meisten TSVEler entschieden sich für den Halbmarathon, den einige als in die Vorbereitung für ihren geplanten Marathon einbauen konnten. Der schöne mit leichten Steigungen versehene Halbmarathonstrecke führte überwiegend durch Wald. Die Wärme war morgens noch erträglich, zudem gab es zahlreiche Getränkestationen.
Mit dabei war, die beim Hamburg Marathon schnellste deutsche Marathonläuferin, Fabienne Königstein. Sie gewann mit großem Vorsprung den 10 km Lauf.
Auch die TSVE-Läuferinnen, Mirja Brüning und Antje Schröder, konnten ihre Altersklassen gewinnen.
Der Abschluss des gelungenen Ausflugs fand dann im Freibad statt.”