Triathlon-News KW 50

Liebe Trias,

so langsam, aber sicher rücken die Festtage heran und ich hoffe, Ihr könnt Euch auf ein paar freie Tage freuen und die Festtage so richtig genießen.

Damit die Leckereien jetzt nicht zu viel Gelegenheit haben, sich dort anzudocken, wo man sie nicht haben möchte – hier unsere Trainingsmöglichkeiten für die Winterferien.

Schwimmen (nicht an Feiertagen):

Dienstags und donnerstags jeweils um 20:00 Uhr

Stabi – und Athletik-Training pausieren, weil die Hallen geschlossen sind.

Vermutlich ist auch die Rußheide geschlossen, so dass kein Intervalltraining stattfindet, die Trainer posten das aber noch einmal.

Laufen und Lauftreffs bitte individuell organisieren genauso wie Rollentraining oder Ausfahrten – aber postet ruhig Eure Pläne unter Whats-App oder Strava (wenn Ihr mögt: gebt am besten an, welche Trainingsumfänge und Geschwindigkeiten Ihr vorhabt) und vielleicht schließt sich ja der ein oder andere an.

Damit das ganze Training auch sichtbar wird: Save the Date: Samstag 21. Januar ‘Leistungstest’ – weitere Infos folgen.

 

Die Ligatermine sind draußen – nutzt also auch die Zeit Eure Saison zu planen, falls das nicht schon längst geschehen ist.

Der Bielefelder Triathlon ist am 18. Juni – bitte im Auge behalten, um zu helfen.

 

Letzten Samstag war Verbandstreffen des NRW TV. Hier ein paar kurze Schlaglichter:

  • NRW im Länderranking vorn
  • Insgesamt Helferproblem (zu wenige) bei Triathlon-Veranstaltungen
  • Startpässe als App für 2023 – App ab Januar verfügbar (weitere Infos siehe NRWTV-Website)
  • Neuer Versicherungsträger für die vom Startpass abgedeckten Leistungen: LVM – Leistungsspektrum bleibt gleich (wie ARAG)
  • Initiative Triathlon an Schulen (weitere Infos siehe Website: www.nrwtv.de) – Mitte Januar zu dem Thema Teams-Konferenz
  • Trainer Aus- und Fortbildung in 2022 zurückhaltend genutzt – Teilnahme gewünscht
  • Wir müssen Kampfrichter stellen und ich bitte alle mit Lizenz / Schein sich einmal bei mir zu melden – besonders ermuntern möchte ich unsere Triathletinnen, eine Ausbildung zum Kampfrichter zu machen, herzlich willkommen ist aber jeder. Falls wir keinen / zu wenige Kampfrichter stellen, müssen wir Strafe zahlen.

Für mehr Infos: NRWTV-Verbandstag 2022 in Duisburg-Wedau – NRWTV

Dann habt einen schönen vierten Advent.

 

Euer Vorstandsteam

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert