Bielefelder Bewegungstag – RSG zum Mitmachen!

03.10.19 – Veranstaltung des Stadtsportbundes Bielefeld und der TSVE Bielefeld ist dabei.

An der Rußheide hatte jeder, die Möglichkeit sich auszuprobieren, sich zu informieren, zu messen und durch das Erleben von Bewegung ein positives Gefühl erleben. Unter dem Motto: „IN BEWEGUNG KOMMEN – AKTIV SEIN – SPORT UND GESUNDHEIT IM VEREIN“

leiteten Nadia und Michelle an dem sportlichen Tag einen RSG Workshop. Im Mittelpunkt stand hier die Koordination, welche mit Hilfe der Handgeräte der RSG bewältigt werden konnten. Es gab 5 Stationen mit den 5 RSG Handgeräten: Ball, Band, Keule, Seil und Reifen, an denen sich die Teilnehmer mit Aufgabenkarten ausprobieren konnten. Die Teilnehmer waren ein bunter Mix mit Leuten verschiedenen Alters und Geschlecht, was für Michelle und Nadia eine neue Erfahrung war.

Anschließend gab es die Möglichkeit an anderen Workshops und Sportarten teilzunehmen, welches die beiden toll fanden!

Nadia Le

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.