Showauftritt auf der Rhönrad DM – tuch meets rsg

Am 09. und 10. November richtete der TSVE den Deutschland-Cup im Rhönradturnen aus. Beim wichtigsten Wettkampf der Landesklasse traten die besten Rhönrad TurnerInnen aus ganz Deutschland gegeneinander an.

Samstagabend konnte man sich auf Auftritte diverser aktueller und ehemaliger Weltmeister freuen. Die Veranstaltung wurde durch ein turnerisches Rahmenprogramm untermalt. Darunter waren neben Cheerleading und Poledance auch unsere RSG Abteilung mit einem Showauftritt zusammen mit dem Tuch dabei.

Die RSG Gymnastinnen zeigten zusammen mit Lena Henze und Linda Kleinemeier aus dem Showteam Flyfit Münster eine enternaining und atemberaubende Showeinlage. Die Show startete mit der Rhythmischen Sportgymnastik und die Mädchen heizten die Stimmung der Almhalle mit ihrer Showeinlage „Con calma“ an. Gymnastinnen groß und klein tanzten hier zusammen. Darauf folgte eine dramatische und atemberaubende Show an dem Tuch mit Partnerfiguren, die viel Vertrauen und Training benötigen.

Es war ein tolles Erlebnis bei der Rhönrad DM hautnah dabei und ein Teil von einem so großen Ereignis zu sein!

oben: Linda, unten: Lena

Nadia Le

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.