Masterclass mit Varvara Filou – 15.12.2019

Auch in diesem Jahr haben die Gymnastinnen vom TSVE 1890 Bielefeld, an einer Masterclass in Leverkusen, teilgenommen. Diesmal war die weltbekannte Gymnastin, Varvara Filou zu Besuch und teilte viel von ihrem Können ihrer Karrierelaufbahn der Gymnastinnen mit. Die ursprüngliche Russin hat damals für Griechenland geturnt und hat es somit bis zu den Olympischen Spielen in Rio 2016 geschafft.

v.l. Michelle, Eva, Varvara, Selina, Sophie

In dem Lehrgang wurde viel auf den Schwerpunkt der neuen Kategorie „Masterys“ gelegt, die eine Kombination von Handgerät und Körpertechnik beinhalten. Es wurden viele verschiedene Elemente bin dem Ball, dem Reifen und den Keulen experimentiert.

Die Mädchen haben sich viele neue Eindrücke verschafft und waren von der Masterclass begeistert. Nicht nur die Mädchen aus Deutschland waren mit dabei, sondern auch aus anderen Ländern, wie die Schweiz oder Italien. Dementsprechend war es für die Mädchen noch aufregender mit Gymnastinnen aus ganz Europa zusammen zu trainieren.

Die Sportart beschäftigt sich hauptsächlich nicht nur mit dem Körper- oder Gerätetechnik, sondern auch mit dem Tanzen. Es wurde noch einmal tatkräftig getanzt und alle haben mit Freude mitgemacht. Zum Ende des Trainings wurden noch Autogramme und Fotos gemacht und die Gymnastinnen waren sehr zufrieden.

Aysu Marangoz

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.